Zu meiner Person - Lebensberatung Ulrike Becker

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Zu meiner Person

Leider konnte das Bild nicht geladen werden
  • Jahrgang 1962
    verheiratet, 2 Kinder

  • evangelisch, mit einem weiten Herzen für die Begegnung mit Menschen - egal welchen Lebens- und Glaubenshintergrung sie haben

  • Christliche Beraterin (IGNIS)
    Heilpraktikerin für Psychotherapie

  • Weiterbildung in Traumatherapie

  • Weiterbildung in Systemischer Therapie

  • Akkreditiert nach den Qualitätsmerkmalen der ACC Deutschland

  • Autorin und Seminarleiterin

  • Lehrbeauftragte der Evangelischen Hochschule Darmstadt
    sowie der IGNIS Akademie in Kitzingen

  • Ehrenamtliche Mitarbeit in Kirche und CVJM

Christliche Beraterin (IGNIS)
Die IGNIS Akademie für Christliche Psychologie in Kitzingen bietet eine dreijährige Ausbildung zur
Christlichen Beraterin (IGNIS) an, die mit einer Prufung und einem Zertifikat abgeschlossen wird. Dieses Zertifikat habe ich am 9. Juli 2009 erworben.

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Am 16.04.2010 wurde mir (gemäß Heilpraktikergesetz) vom Gesundheitsamt im Kreis Bergstraße die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung, begrenzt auf den Bereich Psychotherapie, erteilt.

Weiterbildung in Traumatherapie
2010/11 habe ich an einer Weiterbildung in Traumaberatung und Traumatherapie bei Sr. Susanne Dehring an der IGNIS Akademie für Christliche Psychologie teilgenommen und diese am 22.01.2011 mit einem Zertifikat abgeschlossen

Weiterbildung in Systemischer Therapie
2017/18 habe ich an einem Systemischen Training bei Dipl. Psych. Joachim Kristhan und Dipl. Rel.Päd Andrea Groß an der IGNIS Akademie für Christliche Psychologie teilgenommen und diese Weiterbildungsmaßnahme am 28.02.2018 mit einem Zertifikat abgeschlossen

Akkreditierung in der ACC-Deutschland
Die Akkreditierungsrichtlinien der ACC-Deutschland (Association of Christian Counselors - Deutschland) stellen bestimmte Anforderung an die Weiterbildung, Supervison und das Qualitätsmanagement dort akkreditierter Berater. Außerdem steht den Klienten von ACC-akkreditierten Beratern bei Konflikten mit dem Berater die Beschwerdestelle der ACC offen. Die ACC Deutschland akkreditiert jeweils für einen Zeitraum von drei Jahren nach den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Beratung (DGfB). Aktuell bin ich bis zum 01.01.2021 akkreditiert.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü